Für (angehende) Systematiker

Für (angehende) Systematiker · 08. September 2018
Bullet Bournal BuJo Bullat Journaling Kalender Alternative Inspiration
Bist du dauernd verplant, aber kannst dich mit herkömmlichen Papier- oder Online-Kalendern nicht anfreunden? Wünschst du dir eine Organisationsmethode, die flexibler ist und Spaß macht? Dann ist ein Bullet Journal vielleicht genau das richtige für dich. In diesem Beitrag zeige ich dir, wie ein Bullet Journal funktioniert und wie du dir dein eigenes erstellen kannst.
Bei diesem Blogartikel handelt es sich um die schriftliche Zusammenfassung der Podcastfolge 16 – 5 inspirierende Tipps, um langfristig motiviert zu bleiben des Systematiker-Podcasts.
schlafen besser einschlafen Frühaufsteher morgenmuffel schneller einfacher
Liegst du regelmäßig Ewigkeiten im Bett und kannst nicht einschlafen? Ich hatte dieses Problem seit meiner frühen Kindheit. So habe ich es gelöst.
Für (angehende) Systematiker · 26. April 2018
Kennst du das Gefühl, dass du unbedingt etwas in deinem Leben ändern möchtest? Öfter mal spazieren gehen. Mehr für das Studium tun. Früher aufstehen. Aber irgendwie schaffst du es nie, das neue Verhalten zumindest langfristig in dein Leben zu integrieren? Wenn du dieses Gefühl kennst, dann bist du heute hier genau richtig. Denn in diesem Artikel geht es darum, welche Möglichkeiten es gibt, ein neues Verhalten in dein Leben zu integrieren. Und vor allem, was wirklich dauerhaft...
Für (angehende) Systematiker · 07. April 2018
Fragst dich manchmal, wie du eigentlich in die Situation jetzt gekommen bist? Du möchtest dein Leben gerne fokussierter angehen und selbst gestalten? Dann ist ein Fünfjahresplan genau das Richtige für dich.
Für (angehende) Systematiker · 29. März 2018
Die Hausarbeit steht an und du kannst dich absolut nicht motivieren, anzufangen? Ich hab dir ein paar Motivationstipps zusammen gestellt, die wirklich funktionieren.
Für (angehende) Systematiker · 21. März 2018
Kennst du das: Du willst deinen Eltern endlich sagen, was du wirklich willst. Du stellst es dir haargenau vor. Und dann tust du es doch nicht? Woran das liegt und wie du es doch schaffst, deine Ziele zu erreichen, erfährst du hier.
Für (angehende) Systematiker · 06. März 2018
In diesem Artikel erfährt du, wie auch du in fünf einfachen Schritten zu einem Frühaufsteher wirst. Damit kannst du daran arbeiten, deine Ziele zu verwirklichen und dein Studium erfolgreich zu gestalten - und das schon, bevor der Tag richtig begonnen hat.
Für (angehende) Systematiker · 26. Februar 2018
Seit 2016 arbeite ich nun schon mit einem eigens für mich entworfenen persönlichen Kalender. Wieso ich mich gegen Bullet Journal, Filofax und Co entschieden habe und, was denn nun alles drin ist in meinem Kalender, erfährst du hier.
Für (angehende) Systematiker · 19. Februar 2018
Dein Leben veränderst du nicht von heute auf morgen. Vielmehr veränderst du es, indem du Stück für Stück ungeliebte Gewohnheiten ablegst und gewünschte annimmst. Mach dafür bei meiner #12x12habits-Challenge mit. Und dein Leben wird sich nachhaltig verändern.

Mehr anzeigen