Podcast

Podcast · 21. Juni 2018
Hallo und herzlich willkommen beim Systematiker-Podcast. Kennst du das auch: unsortiere Zettelwirtschaft und überhaupt keinen Überblick mehr? Alles wächst dir über den Kopf und du hast das Gefühl, das alles nicht mehr zu schaffen? Dann ist heute die perfekte Folge für dich, denn heute erfährst du Wie du in 3 einfachen Schritten deinen Kopf frei und einen Plan für die nächsten Tage bekommst Wie du in dieser Chaos-Situation die Eisenhower-Matrix sinnvoll anwendest Wie du auf Dauer...
Podcast · 18. Juni 2018
Hallo und herzlich willkommen beim Systematiker-Podcast. Heute geht es um das Thema Motivation. Motivation ist unglaublich wichtig, um unsere Ziele zu erreichen, denn ohne Motivation kommen wir nicht ins Handeln. Deswegen erfährst du heute: Worin der Unterschied zwischen intrinsischer und extrinsischer Motivation liegt Wann intrinsische und wann extrinsische Motivation besser funktioniert Mit welchen 5 Tipps du auch langfristig motiviert bleibst
Podcast · 16. Juni 2018
Hallo und herzlich willkommen beim Systematiker-Podcasts. In dieser Folge geht es um das schon lange versprochene Thema Fünfjahresplan. Deswegen erfährst du heute Was genau ist ein Fünfjahresplan? Für welche Bereiche in deinem Leben du dir Ziele setzen solltest Warum du die Ziele deines Fünfjahresplans nicht unbedingt erreichen musst Wie genau du einen Fünfjahresplan erstellst
Podcast · 16. Juni 2018
Hallo und herzlich willkommen beim Systematiker-Podcasts. Heute geht es noch ein zweites Mal um das Thema Mut, diesmal aber (in guter alter Systematiker-Tradition) wieder mit konkreten Tipps. Deswegen beantworte ich dir heute folgende Fragen: Was bedeutet es eigentlich, mutig zu sein? Warum du überhaupt mutig sein solltest Wie du dich mutiger fühlst, wenn unweigerlich eine beängstigendes Situation auf dich zukommt# Wie du langfristig mutiger wirst Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag und...
Podcast · 16. Juni 2018
Hallo du wundervoller Mensch, wie schön, dass du heute wieder mit dabei bist! Die heutige Folge ist eine ganz besondere für mich, weil gestern Abend etwas ganz Großartiges passiert ist. Außerdem berichte ich dir über meine kleinen und großen Mutmomente und gebe dir am Ende vor allem noch einen Gedanken mit, den du unbedingt beherzigen solltest, wenn du dich das nächste Mal vor etwas fürchtest. Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag und danke, dass du da bist! Deine Lisa Wenn du mich und...
Podcast · 15. Juni 2018
Hallo und herzlich willkommen beim Systematiker-Podcasts. Heute erfährst du Wer ich bin und wenn ja, wie viele Wann auch ich meinen Kalender mal zu Hause lasse Wieso es dich nicht belasten sollte, wenn du in verschiedenen Situationen verschiedene Gesichter hast Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag und danke, dass du da bist! Deine Lisa Wenn du mich und meinen Podcast unterstützen möchtest, dann verlink doch einfach mein Podcastcover oder die aktuelle Folge in deinem Instagram-Feed oder in...
Podcast · 15. Juni 2018
Hallo und herzlich willkommen beim Systematiker-Podcasts. In dieser Folge geht es darum, wie du am besten ansetzt, wenn du dein Verhalten langfristig ändern willst. Deshalb erfährst du heute erfährst unter anderem: Was uns dazu bewegt, überhaupt ein gewisses Verhalten an den Tag zu legen Warum Motivation und Willenskraft alleine dich nicht an dein Ziel bringen Wo du am besten ansetzt, um dein Verhalten langfristig zu ändern Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag und danke, dass du da bist!...
Podcast · 15. Juni 2018
Hallo und herzlich willkommen beim Systematiker-Podcasts. In dieser Folge geht es um das Thema Willenskraft. Die ist nicht nur wichtig, wenn du neue Gewohnheiten etablieren willst, sondern auch, wenn du mal etwas erledigen sollst, auf das du so gar keine Lust hast. Wenn du eine stärkere Willenskraft hast, fallen dir diese unangenehmen Dinge viel leichter. Heute erfährst du deswegen unter anderem: Weshalb Willenskraft essentiell für deinen Erfolg ist Worin der Unterschied zwischen Motivation...
Podcast · 14. Juni 2018
Hallo und herzlich willkommen beim Systematiker-Podcasts. Heute gibt es eine Insta live session von mir, in der ich mich mit dem Talk von Simon Sinek zum Thema The Millennial Question auseinander gesetzt habe. Deswegen geht es heute um folgende Themen: Warum die heutige Generation sich schwer tut, langfristige Ziele umzusetzen Warum du Zeit und Arbeit investieren musst, dein Leben dauerhaft zu ändern Weshalb du immer Schritt für Schritt vorgehen solltest, wenn du wirklich etwas erreichen...
Podcast · 14. Juni 2018
Hallo und herzlich willkommen beim Systematiker-Podcasts. Glaubst du, man wird entweder als Systematiker geboren oder nicht? Entweder, man bekommt es halt hin, dass am Dinge geregelt bekommt oder eben nicht? Wenn du das glaubst, dann möchte ich dich heute mit meiner Geschichte, wie ich zur Systematikerin wurde, vom Gegenteil überzeugen. Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag und danke, dass du da bist!

Mehr anzeigen